Labels

Alltag (72) Angst (8) Anna (32) Arbeit (2) Bambieye (6) Beauty (12) Bericht (33) Berlin (6) Bilder (79) Blog (44) blogaward (1) blogg dein buch (3) Bodymod (8) Brief (17) Briefchen-Montag (19) Bruder (1) bücher (3) Captaincurrent (7) Casper (4) Danke (18) Depression (33) Diary (6) Dini (1) Eltern (7) Facebook (3) Familie (5) Fashion (5) Fernsehen (1) Fotografie (1) Fremdbild (12) Freundschaft (73) Frust (27) Geburtstag (5) Gedanken (6) Gedankenkotze (19) Gefühle (121) Geschenke (4) Geschriebenes (70) Geschwister (2) Gesellschaft (4) Gewicht (1) Gewinnspiel (1) gif (5) Gin (1) Gina (48) Haare (9) Hamburg (3) Hanna (1) homosexualität (5) Janetta (1) Janine (3) Jeni (6) JeniBlog (1) Julf (5) Kinder (6) Kino (2) Klafa (3) Klopferchen (14) Köln (1) Konzert (6) Krankheit (3) Kunst (11) Leben (107) Leipzig (24) lesben (4) Leser (10) Liebe (88) Lisa (1) Lyrik (2) Maggan (3) Mäuse (2) Meinungen (4) Milchzähnchen (29) Milow (1) Mimim i (1) Motivation (4) Musik (23) Mutter (1) Niklas (5) Notizbuch (7) Piercings (6) Praktikum (8) Rangliste (3) Ratgeber (3) René (1) rezension (1) Samantha (1) Schönheit (14) Schule (18) Sehnsucht (54) Selbstbild (21) Skins (2) skuril (1) slayer (1) so young so damaged (4) Sophie (2) Tagebuch (6) Tattoos (6) Tiere (6) Tumblr (19) Vani (2) Video (2) Vivi (2) Vorlagen (3) werbung (2) Wettbewerb (3) Wetter (7) Winter (2) Wochenende (10) Wolfsherz (5) Zeichnungen (2) Zitat (28) Zuhause (2) Zukunft (37)

Montag, 24. Oktober 2011

Casper-Konzi-Bericht

Wie versprochen werde ich euch nun penibelst genau erzählen wie ich den 20.10.2011 verlebt habe.

Morgens dachte ich erst, dass ich dieses ganze Konzertding abblasen muss. Warum?!
1.) Gina hat keine Karte mehr bekommen :(
2.) Streit mit Julia (Am Vorabend hat sie mir mal btw gesteckt, dass sie vergeben ist, was ich bei so einem engen Verhältnis wie unserem echt etwas zu spät fand)
3.) Ich bin krank :( an dem Tag wars besonders schlimm. Meine Lunge macht iwie nicht mehr so mit und ich bekomm schlecht Luft.
4.) Meine geliebte Jeni scheint sauer auf mich (gewesen) zu sein, weil ich anscheinend Julia ins Unglück stürze und ja.. auch so ist sie mir irgendwie etwas fremd geworden in dieser internetlosen Zeit :(
5.) 3 Personen (Eileen, Stephanie, Eleoora) der Gruppe kannte/kenne ich kaum bis gar nicht, was ich nicht soo toll finde. Ich bin ungern unter Menschen, die ich nicht kenne :/
Aber dann dachte ich mir so FUCK OFF, CASPER IST DEIN GOTT (und du hast 20 Eus bezahlt, die dir niemand zurück gibt)

Letztendlich hab ich mich also dann doch für das Konzert entschieden und habe um 12 rum angefangen aller paar Minuten am Calvados zu nippen- um 14 Uhr rum hörte ich auf und war reichlich betüdelt. In der Zeit habe ich mich geschminkt, angezogen und wie sollte es anders sein: Donnerstag hatte ich einen übelsten Bed-Hair-Day.

Leicht angeheitert habe ich mich dann mit Julia getroffen, noch bevor die anderen dazu kamen und ich war echt froh, dass sie noch vorher für mich Zeit hatte. Hat mir echt viel bedeutet, weil wir echt ein angespanntes Verhältnis hatten und ich das erstmal klären wollte. Was soll ich sagen? Wir verstanden uns prächtig. Von den ganzen Streitereien war keine Spur mehr da. ?! Komisches Deutsch, aber wen interessierts?
Ich weiß nicht ob meine extrem gute Laune nur Vorfreude mixed with Alkohol war, oder was das auf einmal sollte, aber ich schwebte echt über den Dingen.
Dann haben wir uns 16 Uhr vor Mcns begeben, wo wir uns mit den anderen treffen wollten und ja es war irgendwie eine komische Situation. Meine Jeni war leicht abweisend, die anderen fremd und meine süße Gina gar nicht erst dabei.
-> zum besseren Verständnis: als erstes meinte ich zu Gina: "boar Cas is im Oktober in Lpz, lass hingehen". Dann kamen Jeni und Julia dazu- war ok. Aber dann Stück für Stück Leute, die wir nicht kannten, was strange war. Und dann sollte einer der Grundbausteine dieser Ausgangs-Gruppe fehlen.. DOOF! Ich habe bis zuletzt jeden Tag Ebay-Kleinanzeigen durchforstet, in der Hoffnung, dass irgendjemand seine Karte noch los werden will- FAIL :(  <-

Naja wir haben dann so bis 17 Uhr im Mcns gechillt und sind dann endlich aufgebrochen. Als wir auf das Gelände vom Conne Island kamen, schlugen einem schon die Bässe entgegen- Caspers Soundcheck. Wie verrückt das Gefühl war. Du hörst die Songs, die dein Herz bewegen und sie werden nicht aus irgendeinem Lautsprecher gedudelt, sondern du weißt, dass da Cas- BENJAMIN persönlich- auf der Bühne steht. Als er dann auch noch locker aus der Halle spazierte um in das andere Gebäude zu gehen war alles aus.
So fühlt es sich an, wenn man auf einmal merkt, dass sein schönster Traum Realität ist. Krass, sag ich euch. Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke, dass da Ben mit dem Mantel, den ich aus zahlreichen Videos und Interviews kannte, wenige Meter von uns entfernt lang spazierte.

Wir haben dann noch 2 Stündchen in der Kälte draußen gewartet und von Minute zu Minute stieg die Spannung- der Druck.
Ca. 19:15 Uhr kamen wir dann endlich durch den Einlass und konnten uns sehr weit vorn platzieren (2. Reihe). Es lief noch ca. eine Stunde lang Hintergrundmusik und ich war innerlich (und äußerlich?) voll am abdancen vor Vorfreude (und wahrscheinlich auch Alkohol).
Wisst ihr, ich schwebte den ganzen Abend auf einer Wolke. War wie unter Droge und hab irgendwie nur die Hälfte so richtig mitbekommen.
Auf jeden Fall hat diese seichte Hintergrundmusik mich so zappelig gemacht, so unter Druck gesetzt, dass ich echt keine Sekunde länger auf die Vorband hätte warten können.
Vierkanttretlager traten auf und was mir am meisten gefiel war, dass sie aus dem Norden (Hamburg) kamen. Außerdem auch coole deutsche Texte und ein Drummer, bei dessen Anblick ich die ganze Zeit nur dachte "Wenn Gina nur hier wäre- der wär was für sie"...

Dann nach einer weiteren Ewigkeit ging auch deren Auftritt zuende. Unglaublich lange Bühnenumbauten folgten und ich sagte immer öfter "der Druck steigt".

Dann kam endlich der Moment. Junge Männer mit Wolfsmasken auf dem Kopf kamen auf die Bühne- als letzter auch Benjamin Griffey aka. Casper. Die ersten Töne von "der Druck steigt" ertönten und die Wolfsaugen brannten wie Feuerbälle. Dieser Augenblick kam einer Erlösung gleich. So ein Glück in mir. Es war echt magisch. Die Masse war eins und Cas nicht einer der über uns auf der Bühne stand, sondern Teil dieser Einheit. Es war eine fette fette Party. Man sprang, kreischte Texte, tanzte, schwitzte, genoß.
Was mich leicht aufgeregt hat waren nur die 3-4 Hanseln vor uns. Eine von ihnen fragte vor dem Konzert "das ist sein Markenzeichen oder wie?!" (damit meinte sie den großen xoxo-Wolf auf der Bühne). Julia und ich warfen uns einen genervten Blick zu und dachten wohl das gleiche 'was willst du Schl**** in der 1. Reihe? Das ist was für FANS!!!'. Schlimm genug, dass da sau viele waren, die Cas erst seit XOXO kennen, aber sowas? Genau diese Leute standen dann die meiste Zeit auch einfach teilnahmslos wie tote Fische vor uns -.-"
Aber zurück zum Konzert. Es war faszinierent, dass ich alle Texte konnte. Und als am Ende der letzte Song "so perfekt" ertönte und wirklich jeder sprang (mir blieb dabei die Luft weg - Lunge, U know- aber ich dachte mir scheiß drauf, es ist Cas..), hatte ich eine Gänsehaut und ein so intensives Glücksgefühl, wie nie zuvor.







Jetzt ist es glaub ich auch mal an der Zeit zu erklären warum ich Casper so liebe. Seine Musik berührt das Herz. Ältere Songs wie "Rasierklingenliebe", "Unzerbrechlich", "Hin zur Sonne" und "in deinen Armen" haben meine letzten Jahre so geprägt und haben nie an Bedeutung für mich verloren. Während Rasierklingenliebe mir das Gefühl gibt nicht allein zu sein, schenkt mir Unzerbrechlich Zuversicht und Hoffnung. Das Grizzly Lied gibt mir das Gefühl stark zu sein, während Auf und Davon mich schon von der Zukunft träumen lässt.
Man kann sich an Caspers Musik nicht überhören. Nicht wenn es so eine Herzenssache ist wie bei mir.
Und als dieser Gott dann auf der Bühne stand machte sich nur ein Wunsch in mir breit:
 ICH MÖCHTE EINMAL IN MEINEM LEBEN BENJAMIN GRIFFEY TATTOOWIEREN.
 Ich werde mir diesen Wunsch erfüllen. Kämpfen, bis es soweit ist. 

Als das Konzert dann zuende war gingen Julia und ich schnellen Schrittes zum Merch-Stand, wo ich mir mein "mit Verachtung"-Shirt holte, welches ich mir eig. schon vor dem Konzert zulegen wollte. Nun bin ich zum Ende des Monats pleite, aber verdammt glücklich.


Ich weiß wie ich da aussehe. 
Dann gingen wir raus zu den anderen und waren alle super hyperaktiv. Dann kam der Drummer von Cas, der "Schnauzermann" an uns vorbei und ich bin total unvorbereitet und ohne nachzudenken zu ihm gerannt und meinte "Hey, magst du mit einem Kuli mein Shirt unterschreiben?" Dann suchte ich wie dumm nach ner Stelle auf dem Shirt, die weiß war und hilt meine Jacke hoch und streckte ihm meinen Arsch entgegen, damit er auf meinem Rücken unterschreiben konnte. Die Unterschrift kann man nicht entziffern, aber er hat mir ein Herzchen dazu gemalt :D


Später haben wir noch auf Cas gewartet. Jeni, Eileen, Eleonora und Stephanie gingen schon zur Bahnhalte und Julia & ich blieben zurück. Thank God meinte Julia nach einiger Zeit "die grinsen alle so wenn die raus kommen- der muss da drin sein." Also gingen wir wieder in die Halle und tatsächlich: Da stand Cas. Wir gingen zu ihm und nachdem er meinte, dass wir die letzten seien, die dran wären, konnte ich mich endlich für die tolle Musik bedanken, die mein Leben so geprägt hat. Aus Julias Erzählungen weiß ich, dass er sich daraufhin bei mir bedankt hat, dass ich da war- habs nicht mitbekommen, weil ich auf Wolke 32980472890 schwebte-. Er signierte unsere Shirts und es wurde ein Bild gemacht.
Oh happy day. Auch wenn Gina leider nicht dabei war, was wohl die Kirsche auf der Sahne gewesen wäre, war es ein seeeehr gelungener Abend.
DANKE AN ALLE DIE DABEI WAREN, VOR ALLEM CAS UND JULIA. 



PS: ALLE KONZERTBILDER SIND VON JULIA, DANKE 


3 Kommentare:

  1. TIMUR <3
    Du meine Güte. Von dem hätte ich auch noch gerne ein Autogramm!!
    Ich versteh dich voll und ganz, Casper ist wirklich ein Gott. :)

    AntwortenLöschen
  2. Omg, Wow .. Wir waren auf dem selbem Konzert :)
    - Ich kann dich voll verstehen .. Ich hatte bei mir auch son "girliii", die erstmal TIMUR gefragt hat "CASPER, bekomme ich ein autogrammmm und ein küss'chen ??? " - Boar Hass ! :D
    - Ich seh Ben. erst das nächste mal am 31.03.14 in Hamburg :)

    AntwortenLöschen