Die halbe Nacht lag ich wach und dachte nach.
Es ist faszinierend wie viele Menschen mein Leben betreten, unentbehrlich erscheinen, dann langsam und leise immer unwichtiger werden und letztendlich aus meinem Leben und meinen Gedanken verschwinden...
Vor einem halben Jahr z.B. dachte ich noch, dass ich ohne Julf und Alex nie leben könnte. Zu dieser Zeit hatte unser Verhältnis noch einen besonderen Zauber und jetzt lebt jeder sein Leben vor sich hin.
Wie kann es passieren, dass man sich auf einmal so unwichtig wird, sich nach so kurzer Zeit schon nichts mehr zu sagen hat? Es waren ja mal echt enge Freundschaften und wir verstanden uns auch echt klasse...
Nun kommt die Angst, dass ich diese einst so wichtigen Leute irgendwann ganz vergesse und noch schlimmer: sie mich.
Was ist außerdem, wenn das gleiche mit meinen jetzigen Freunden passiert? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber bei Jeni war's ja schon mal so weit. Gerade jetzt während des Praktikums merke ich schon, wie wir uns entfernen, nur weil wir uns mal nicht täglich sehen. Also nicht nur Jeni, sondern vor allem Julia, Vivi und und und..
Es fühlt sich manchmal fast so an, als würden sie mich gar nicht vermissen, obwohl ich schreckliche Sehnsucht habe.
Wenn ich dann an die Sommerferien denke- schrecklich. Am Anfang verspricht man sich noch sich ganz oft zu treffen und dann? Klappt's vllt einmal, wenn überhaupt.
Dann wechsel ich auch noch die Schule. Klar- ich werde viele neue Menschen kennen lernen, doch was wird dann mit meinen jetzigen, wundervollen Freunden? Wir werden uns wohl aus den Augen verlieren, befürchte ich.
Am Ende bleibt mir aber ein Trost: meine beste Freundin Virginia.
Nachdem wir sieben Jahre durch dick und dünn gegangen sind, werde ich alles daran setzen sie NIE zu verlieren, egal was kommt. . .
Vielleicht muss man manchmal loslassen, oder um so härter kämpfen. Auf jeden Fall nehme ich mir vor alles zu tun um NIE meine Erinnerungen an all die tollen Zeiten mit all den super tollen Freunden zu vergessen.
Ich werde dich nie vergessen! Du bist mein Sternchen! Mein Sonnenschein! Ich werde dich nicht einfach so gehen lassen!
AntwortenLöschen